Gesund & authentisch führen I Katja Schäfer

Leadership leicht gemacht - Gesund & authentische Selbst- und Teamführung I Katja Schäfer

"Führung geht einfach und macht Spaß"

 

Steile These? Meine Überzeugung

Voraussetzung für erfolgreiche Führung ist der Aufbau einer eigenen, authentischen und gesunden Führungspersönlichkeit. Es geht also nicht darum, als neue Führungskraft es jemandem nachzuahmen. Es geht darum, sich selbst auf die eigenen Werte, Ziele und Stärken zu besinnen und eine individuelle Führungspersönlichkeit aufzubauen. 

Einer der größten Werte vieler von uns ist Gesundheit. Wie wollen wir Teams leiten, wenn wir uns nicht selbst führen können und wissen, was Gesundheit im Job- und Führungsalltag bedeutet? In Coaching, Training oder Beratung schauen wir hinter die Kulissen, damit Gesundheit und der gesunde Umgang mit Stress und Herausforderungen uns stärkt statt ausbrennt. 

 

Über mich und mein Engagement für Sie

Ich bin Katja Schäfer und war selbst Anfang 30 Teamleitung. Am Anfang meiner neuen Aufgabe, in der ich sehr heterogene Teams aufgebaut habe, habe ich fast jeden Fehler gemacht, der auf dem Weg herumlag. 

In den fünf Jahren danach war mir eins besonders wichtig. Dass die neuen Führungskräfte und Mitarbeiter:innen wieder gerne zur Arbeit gehen. Mit diesem Credo baute ich insgesamt 4 Außenstellen für meinen damaligen Arbeitgeber erfolgreich und Step by Step auf und holte mir die theoretischen Skills dafür aus einem berufsbegleitenden Managementstudium sowie Ausbildungen zur Coach- und Trainerin. 

Heute gebe ich nicht nur mein Wissen weiter, sondern verfolge eine Vision: Leadership leicht gemacht soll vielen wunderbaren Menschen Mut geben, in Führungspositionen einzusteigen. Insbesondere unterstütze ich dabei Frauen. Meine Kunden kommen aus der Gesundheitsbranche und Stadtverwaltungen sowie Bildungseinrichtungen auch im Non-Profit Bereich. 

 

 

Mein Engagement für gesundes, erfolgreiches Leadership

 

Mein Angebot für Sie (online & offline): 

  • Coaching für neue Führungskräfte für den erfolgreichen Start in die neue Rolle
  • Impulsvorträge mit Workshopcharakter zu Themen rund um Leadership & Life Balance
  • Trainings und Workshops für Führungskräfte und Ihre Teams für den Aufbau einer gesunden, wertschätzenden Kommunikationsbasis für die Erreichung gemeinsamer Ziele
  • Förderung von Frauen in Führungspositionen

Erstgespräche sind grundsätzlich kostenfrei, damit wir gemeinsam entscheiden, ob mein Angebot zu Ihrem Ziel und Erfolg führt. Buchbar unter: mail@mindstone-coaching.de oder über Schnellkontakt: 0049 (0)159 061 759 98

 

Buch: "Ab jetzt Chef:in! Wie du dich und dein Team erfolgreich, mutig und mit Leichtigkeit führst"

  • Direkt beim Tredition Verlag oder auf bekannten Online Plattformen
  • Mit Widmung gerne bei mir. Bestellen per Mail unter mail@mindstone-coaching.de

 

Online Kurse: 

  • Leadership leicht gemacht! Der Online Kurs mit Live Call und Workbook für den Start in die Führungsposition (ab September 2021)
  • Stressfrei Alltagstaublich! Der Online Kurs für den gesunden Umgang mit Stress für privat wie im Joballtag
  • Beide Kurse finden Sie auf: www.katja-schaefer.de

 

Podcast: Der Sprung ins kalte Wasser - Life Balance für neue Führungskräfte 

  • Wissenssnacks für den Führungsalltag jeden Montag auf iTunes, Spotify, google Podcast & Co

 

Mehr Information zu mir finden Sie auf: www.katja-schaefer.de

Kontaktieren Sie mich gerne direkt oder über das Burn-out Netzwerk!

Kontakt: 

mail@mindstone-coaching.de

Mobil: 0049 (0)159 061 75 998

 

Ihre Katja Schäfer

About Me

KatjaSchaefer, 43
München

Shoutbox

Leer.






Als Ton abspielen
Neues Bild laden